Before We Get Buried - Emergency Broadcast

Artikel-Bild
VÖ: 12.04.2015
Bandinfo: Before We Get Buried
Genre: Metalcore
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Ah, Musik aus meiner alten Heimat Oberösterreich. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich, wenn es um OÖ geht, gleich noch eine Nummer neugieriger und interessierter bin. BEFORE WE GET BURIED haben mich nicht enttäuscht. Die Band hatte zwei Jahre lang pausiert, um sich neu zu finden, kam 2014 zurück und veröffentlichte heuer das Neudebüt. Gelungen! Wirklich. Die zwei Jahre haben den Jungs auf jeden Fall gut getan, denn jetzt lieferten sie etwas ab, was mir die Kinnlade runterfallen lies.

Es wird zwar auf "Emergency Broadcast" nicht viel mit dem Genre experimentiert und Metalcore treu geblieben, aber das dafür umso besser. Die Songs bauen wahnsinnig gut aufeinander auf und klingen übelst fett. Live hauen die Nummern einen fix um und animieren zum Moshen. Die Lyrics sind gut, die Songtitel mal etwas Neueres zu den 08/15-Metalcore-Titel. Das Schlagzeug prügelt um die Wette mit den anderen Instrumenten und liefert ein ordentliches Gewitter bzw. Taktgefühl in den cleanen Parts. Diese haben mich besonders überzeugt. Die Männer können singen, und zwar richtig gut. Die Shouts/Screams erinnern mich an LIGHT YOUR ANCHOR, bei den Growls fehlt teilweise die Power und der Druck aufs Diafragma. Die Gitarren liefern schöne harte Riffs und melodische Parts. Mir gefällt BEFORE WE GET BURIED richtig gut und vor allem "Dining On Ashes" - die Nummer ist mir von Anfang an im Kopf hängen geblieben. Chapeau, geiler Auftakt, hoffe es kommt noch viel mehr.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (11.05.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE