Entera - The Pit Is Ours (7“-Single)

Artikel-Bild
VÖ: 00.05.2015
Bandinfo: Entera
Genre: Thrash Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Pünktlich zum 25jährigen Bandjubiläum haben die Nürnberger Thrasher eine neue Vinyl-Only-Single am Start. Drei Jahre nach der gutklassigen „The War Goes On“-Scheibe also neues Moshpit-Futter der langgedienten Thrash-Haudegen.

Dabei hat Carsten Lutter, seines Zeichen ENTERA-Mastermind und Zottelbartträger in Personalunion, eine neue Mannschaft um sich geschart. Sein charismatisches Thrash-Organ, sowie die latente Achtziger-Lastigkeit sind ENTERA jedoch geblieben. Das ist auch gut so, zeigt den Charakter der Truppe und spiegelt die Thrash-Wurzeln in erneut gehobener Qualität wieder. Löblich, dass ENTERA gar nicht so sehr auf die eingängige Schiene des Thrash Metals schielen, die Songs dürfen durchaus ein paar Ecken und Kanten haben, der Opener „The Pit Is Ours“ glänzt dennoch mit einem sauf-kompatiblen Monster-Refrain, was man gerne im unten angefügten Lego Stop Motion Videoclip nachprüfen kann.

Der Rest dieser auf 500 handnummerierte Exemplare limitierten Scheibe gefällt ebenso, lediglich die leicht drucklose Schlagzeugproduktion will dem Thrash-Afficionado nicht ganz munden, an der Qualität der dargebotenen Stücke ändert dies aber nichts. Solide, gediegen, nicht gerade weltbewegend, aber irgendwie schön kurzweilig, alles Adjektive die jetzt nicht nach der thrashigen Revolution schreien, aber dennoch Lust auf knappe 13 Minuten Thrash-Kost machen.

Wer sich jetzt das im Klappcover mit doppelseitigem Einleger daherkommende Vinyl einverleiben möchte, unter http://http://www.entera.org/entera/html/info_pit.htm findet ihr alle Infos hierzu…

Firm Thrash Metal Veterans




Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (01.06.2015)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE