Undead - Blood Enemy [7"-Vinyl]

Artikel-Bild
VÖ: 20.06.2015
Bandinfo: Undead
Genre: Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Zugegeben, der Name UNDEAD ist für eine relativ frische Death Metal-Combo nicht wirklich einfallsreich. Das hier vertretene internationale Kollektiv gründete sich 2013 und feiert seinen Einstand mit einer Two-Track-Seven-Inch-Vinyl-Single, die noch dazu auf 333 Kopien limitiert ist. Herausgebracht hat die Truppe das schmucke Teil in Eigenregie und in Sachen Aufmachung hat man von Anfang an gleich nahezu alles richtig gemacht. Das Vinylteil ist schön schwer geraten, das Cover dezent aber effektiv und auch der Beipackzettel weiß nicht nur grafisch zu gefallen – man sieht schon, der Vinylfreund spricht mir aus der Seele und der Dank geht natürlich an die Band, die eines der 333 Copies in die Stormbringer-Towers liefern ließ.

Der Sound ist für Death Metal-Verhältnisse transparent aber auch schön stumpf um diesen leichten Underground-Mief zu unterstreichen, die Mucke selber ist jetzt nicht herausragend, aber irgendwie hat das Quartett es geschafft sich eine leicht eigene Note zu verpassen. Dass sich hier Blast-Beats mit gelegentlichen Mid-Tempo-Passagen abwechseln und Gitarrist V. Repulse eine für Death Metal-Verhältnisse eher schwarz angehauchte Stimme sein Eigen nennt dürften dazu beigetragen haben, dass UNDEAD unter Umständen nicht im Veröffentlichungsoverkill unterzugehen drohen.

Wer auf schnörkellosen, doch leicht technisierten Death Metal steht, eine leichte Nuance an Black Metal in der Stimme goutiert, der darf sich diese guten sieben Minuten gerne zu Gemüte führen. Kostet schlanke 5,00 Euro (inkl. Gratis-Download) und kann via Bigcartel bestellt werden. Wie immer bei derart „wenig“ an musikalischem, keine Bewertung…

UNDEAD... the hunting has begun!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (06.07.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE