Noctum - Until Then...Until The End (7" Single)

Artikel-Bild
VÖ: 07.08.2015
Bandinfo: Noctum
Genre: Heavy Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Rechtzeitig zur Europa-Tournee mit STEELWING präsentieren uns die Schweden eine streng limitierte Seven-Inch mit zwei brandneuen Tracks, welche gleichzeitig den Einstand von Neo-Gitarrist Christoffer Löfgren (BLADE) bedeuten.

Jetzt eine konsequente Fortsetzung von „Final Sacrifice“ zu erwarten wäre doch der falsche Ansatz, die KING DIAMOND-Reminiszenzen sind dezenter in den Hintergrund gedrängt worden, obschon Sänger/Gitarrist David Indelöf stimmlich dem KING noch immer nahe kommt. Aber allein das flotte „In Precious Time“ hat mit der Doom-Vergangenheit der Truppe so gar nichts mehr gemein. Ohrwürmer können NOCTUM aber immer noch schreiben, anstatt der etwas beschwingteren BLACK SABBATH-Vibes und verschrobener 70ies-Sounds dominieren auf „Until Then...Until The End“ aber eher immens zugängliche Kautz Metal-Anleihen, welche der Truppe aus dem Dreikronenland blendend zu Gesichte stehen.

Von „Until Then...Until The End“ wird es vorerst lediglich 500 Stück geben, davon kommen 200 in schönem weiß und der Rest muss mit traditionellem Schwarz vorliebnehmen.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (03.08.2015)

WERBUNG: Ray Alder – What The Water Wants
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE