Bult - Traitors

Artikel-Bild
VÖ: 24.07.2015
Bandinfo: Bult
Genre: Progressive Death Metal
Label: HoboRec
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wieder ein Gruß aus Schweden, genauer gesagt aus Göteborg. Nach vielen Live-Shows, unter anderem in Texas, US und dem SXSW Festival in Austin, lief am 24. Juli ihr erstes Full-Length-Album vom Stapel. Die Rede ist von BULT, die das schöne Land zum Beben bringen.

Der Sound der Progressive-Alternative-Death-Metal-Band beschreibt sich mit zwei Wörtern: brutal und energiegeladen. Sie wissen, wie man starke, dunkle Vocals mit schneidenden Riffs mischt und mit den passenden Drums ein perfektes Metalmahl abliefert.

Die acht Songs zeichnen sich aber nicht nur durch den knackig aggressiven Sound aus, sondern auch durch die Länge der Tracks. Somit bekommt man bei „Nebola“ knapp neun Minuten Verwöhnprogramm mit einem etwas verstörenden, aber passenden Zwischenteil. Nur zwei Lieder schaffen es nicht über die Drei-Minuten-Grenze raus.

Wer dem Alternative-Death-Metal eingeschworen ist, wird hier sehr gut bedient und man wird von den Jungs aus Schweden hoffentlich in Zukunft mehr hören. Auch kann man sich bei dem Album vorstellen, wie wohl so ein Schlachtfest mit BULT sein mag, wenn man sich durch die acht Nummern durchbangt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Alex S. (06.08.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE