KINGCROW - Eidos

Artikel-Bild
VÖ: 26.06.2015
Bandinfo: KINGCROW
Genre: Progressive Metal
Label: Sensory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Jetzt sind sie da, wo sie hingehören!“

Wer die Rezensionen der beiden letzten Alben gelesen und die besprochenen Werke möglicherweise sogar gehört hat, weiß jetzt genau, was ich damit meine.

KINGCROW klingen auf „Eidos“ reifer, stimmiger und einzigartiger als je zuvor. Die Italiener haben eindeutig ihre Mitte gefunden. Und das trifft nicht nur auf den musikalischen Härtegrad zu, welcher sich irgendwo zwischen den beiden Vorgängerscheiben eingependelt hat.
Zehn tolle Songs mit Wiedererkennungswert machen Lust auf immer mehr neues Material dieser Band. Wer die Band nicht kennt und jetzt den Vergleich mit einer bekannteren Truppe sucht, dem würde ich hier am ehesten mit PORCUPINE TREE kommen.
Wer also auf progressivere Klänge steht und noch immer nichts von KINGCROW gehört hat, sollte das genau jetzt dringend nachholen!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: bernsen (07.08.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE