Lizzies - Viper 7"-Single

Artikel-Bild
VÖ: 00.07.2015
Bandinfo: Lizzies
Genre: NWoBHM
Label: Holy Cuervo Records
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Die vier Ladies aus Madrid sind so etwas wie die spanische Antwort auf CRUCIFIED BARBARA, obschon das Quartett sich deutlicher in der NWOBHM wohlzufühlen scheint. Nach einer fünf-Song-EP im Jahr 2013 ist die nun erschienene „Viper“-Single das neueste Lebenszeichen der mit herrlichen Pseudonymen wie Motorcycle Marina oder Patricia Strutter versehenen All-Girls-Truppe.

Der Titelsong ist ein gekonnter Rocker mit dezenten Metal-Anleihen versehener, tief in den early 80ies steckengebliebener Track, bei dem vor allem Frontfrau Elena Zodiac ein ums andere Mal wirklich glänzen kann. Zudem hat der Refrain einen derartigen Nachhall-Effekt, dass man das gute Stück für mehrere Stunden nicht aus dem Oberstübchen wegbekommt.

Auf der B-Seite verneigt sich das Girl-Quartett vor UFO und deren Michael Schenker-Phase, „Doctor Doctor“ ist zwar ein wenig ausgelutscht, aber auch hier beweist die zuckersüße Elena Zodiac, dass sie mit ihrer leicht dreckigen Stimme auch einen All-Time-Classic ein wenig neues Leben einhauchen mag.

Die wirklich geile und auch zu höchst kultige Geschichte gibt es bei Holy Cuervo Records in grün bzw. transparentem Rot, was den Rezensenten noch mehr erfreut, bekam er von Labelchef Paco doch glatt eine rein transparente Seven-Inch-Vinyl-Ausgabe zugesandt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (10.08.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE