Infection - Acrotomophile Mutilator

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2015
Bandinfo: Infection
Genre: Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Manchmal hilft es doch, wenn man sich im europäischen Festland niederlässt. So auch bei den peruanischen Deathern von INFECTION, deren Gitarrist Antonio mit einer Postadresse aus Bremen/Germany auf Pressefang ging. Herauskam dabei ein besonderes Schmankerl, nämlich die Vinyl-Version (im roten noch dazu!) des 2014er Death-Happen “Acrotomophile Mutilator”, dessen – ähem – sehr – hmmm – auffälliges Coverartwork im 12-Inch-Format natürlich weit mehr hergibt. Ich sehe schon Kollegen Laich sabbernd, lechzend und natürlich flehend vor der Eingangstüre des Rezensenten kauernd… ok lassen wir das...

Die musikalische wie textliche Ausrichtung von INFECTION ist also vorgegeben, auf den ersten Blick klingt die Chose dann auch ziemlich heftig, allein mit Fortdauer des knapp über 30 Minuten dauernden Werkes schleicht sich eine leichte Lethargie ein. Das als Duo operierende Death-Geschwader hatte zum Album-Release (die CD-Version erschien im Juli 2014) durchaus pfiffige Ideen, besonders die Gitarrenarbeit sticht hier eindeutig heraus, lediglich der leicht monotone Schlagzeugsound und die damit verbundenen modern-angehauchte Produktion wollen nicht so recht in dieses Death’n’Grind-Gore Konglomerat passen.

Dennoch, wer sich irgendwo in der Mitte aus CANNIBAL CORPSE und MONSTROSITY heimelig fühlt, fern stumpfer, gar sinnlos herausgeknüppelter Gewalt ein von vorne bis hinten brutales, aber nie profanes Death Metal-Album, welches deutlich auf Abwechslung setzt goutieren möchte, die im blutroten Vinyl gehaltene Ausgabe von „Acrotomophile Mutilator“ dürfen sich Musik-Sammler durchaus ins heimische Regal hieven.

Good old-school brutal death metal

Wer in "Acrotomophile Mutilator" reinhören möchte, kann dies via Spotify gerne machen!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (31.08.2015)

WERBUNG: Bent Knee – You Know What They Mean
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE