LAST AUTUMN'S DREAM - II

Artikel-Bild
VÖ: 24.01.2005
Bandinfo: LAST AUTUMN'S DREAM
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

So schnell kann´s gehen. Noch vor einem Jahr landete Mastermind Mikael Erlandsson mit dem Debütalbum von LAST AUTUMN´S DREAM eine Achtungserfolg. Damals konnte er sich noch der Mithilfe der halben EUROPE Mannschaft (Ian Haugland, Mic Michaeli und John Levén) erfreuen, die im Spätsommer 2004 allerdings geschlossen das Schiff verließen, um sich um ihr eigenes Comeback zu kümmern. Kein Grund für die beiden verbliebenen Mitglieder Mikael Erlandsson und Andy Malecek, frustriert die Segel zu streichen, denn würdige Nachfolger waren in den beiden TALISMAN Musikern Marcel Jacob und Jamie Borger, sowie Thomas Lassar (CRYSTAL BLUE) rasch gefunden.

Der zweite Streich "II" beginnt recht gemächlich mit der Halbballade "Brand New Life", die zwar nicht unbedingt vor Power strotzt, sich dafür angenehm in die Gehörwindungen schmiegt, ohne diese allzusehr zu verkleben. Die folgenden Tracks heben das Tempo nur unwesentlich und es beschleicht einen mit der Zeit das Gefühl, Mikael Erlandsson legte es beim Songwriting ganz besonders darauf an, möglichst viele potentielle Hits unterzubringen. Daß er das kann, steht außer Frage - Erlandsson ist zweifellos ein begnadeter Songwriter. Mit ein wenig mehr Biß und Mut zum Risiko wäre hier allerdings um einiges mehr drin gewesen. "II" ist ein schönes Album zum entspannten Nebenbeihören. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (14.01.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE