Blaskhyrt - Promo MMXV

Artikel-Bild
VÖ: 30.08.2015
Bandinfo: Blaskhyrt
Genre: Technical Death Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Kurz, aber heftig melden sich BLASKHYRT aus Italien zu Wort: Die aktuelle Promo (authentisch italienisch mit “MMXV” betitelt) beinhaltet zwar nur vier Songs, zeigt aber ganz gut, wozu die Jungs fähig sind.

Ihr Death Metal ist technisch anspruchsvoll, aber dennoch Brutalo Maximale. Sie bewegen sich da irgendwo im Fahrwasser von ORIGIN, SUFFOCATION oder DYING FETUS. Die Songs ziehen auch gut und sind schön ausgereift, vor allem „Der Hexenhammer“ und „Relentless Doctrine“ pfeifen so richtig. Die Vocals sind dafür (zum Teil genrebedingt, aber da würde schon noch mehr gehen) nicht gerade abwechslungsreich.

Das Hauptproblem dieser Scheibe ist aber der Sound, der vor allem für das Genre viel zu brustschwach ausgefallen ist. Da ist so wenig Druck dahinter, dass man sogar den Bass hören kann (wird wohl den Herrn Newsted freuen, aber die Gitarren sind einfach zu leise)! Das ist heutzutage bei den vorhandenen Aufnahmemöglichkeiten einfach zu wenig. Weil auch ein richtiges Cover fehlt, wirkt die Sache eher schnell hingeworfen als professionell aufgezogen.

In diesem Sinne ist die „Promo MMXV“ ein netter Ansatz, aber im Endergebnis zu wenig, um so richtig auf sich aufmerksam zu machen.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Luka (28.09.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: KREATOR - London Apocalypticon
ANZEIGE