Angelzoom - Angelzoom

Artikel-Bild
VÖ: 04.10.2004
Bandinfo: Angelzoom
Genre: Ambient
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

An dieser Scheibe ist wohl alles neu, was neu sein kann: Projekt, Sängerin, Debütalbum. ANGELZOOM alias Claudia Uhle erhebt Anspruch auf ein Plätzchen in den CD-Regalen dieser Welt, und Recht hat sie.

Die Sängerin der Berliner Band X-PERIENCE wollte mal auf eigenen Pfaden wandeln und schuf mit Songwriter- und Produzent Bernd Wendlandt eine Scheibe, die gerne als "Kopfkino der Hörer" oder "sanfter Soundtrack zu sehnsuchtsvollen Tagträumen" betitelt wird. 15 Tracks entführen, wenn man es zu läßt, in Fantasieländer, in denen es von Entspanntheit und Mystik nur so wimmelt. Auf die Mitwirkung von Drumms wird verzichtet, jedoch auf prominente Gastspieler nicht. So finden sich gleich auf Track 1 "Turn the sky" die finnischen Parade-Cellisten APOCALYPTICA wieder. Auf Track 2 "Back in the moment" wird Claudia von Joachim Witt tatkräftig unterstützt, als auch bei Track 10 "Dream in a church" von LETZTE INSTANZ. Track 12 heißt "Newborn Sun" und dort findet man Milu / MILA MAR wieder und beim darauffolgenden "Into my arms" RÖDERNALLE. Also diese Gästeliste kann sich sehen lassen, und bringen das Debütalbum unwiderstehlich zum Glänzen. ANGELZOOM ist ein feenhaftes Gesamtkonzept, daß zum Träumen einlädt und für ruhige Stunden gerade das richtig ist. An ENYA erinnernd können alle Tracks locker auf sämtlichen "Mystera"-CDs ihren Platz finden.

Wer Ruhe und Seelenfrieden braucht, muß nicht lange suchen - ANGELZOOM in den CD-Player - Augen zu und los geht´s...



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: metfrog (06.01.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE