Endseeker - Corrosive Revelation

Artikel-Bild
VÖ: 13.11.2015
Bandinfo: ENDSEEKER
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Fett, eine derart mächtig nach Schwedentod tönende Produktion hätte ich dem Alexander Dietz (bekanntlich Klampfer bei HEAVEN SHALL BURN) gar nicht zugetraut, den Hamburger Death Metal-Newcomern von ENDSEEKER schusterte der Herr Dietz in Zusammenarbeit mit Eike O. Freese aber eine schwer amtliche, mehr als nur dezent Schwedenluft atmende Klangwolke.

Dass hierbei der musikalische Grundteppich natürlich passen muss liegt auf der Hand, wer sich aber drüber traut mit ENTOMBED quasi eine der Götter der ersten Swedish Death Metal-Wave zu covern und sich dann noch dazu an einem Beitrag der „Left Hand Path“-Offenbarung versucht, der sollte gemeinhin vor Selbstvertrauen nur so strotzen.

Wobei so unterschiedlich zum ENTOMBED-Vergleich klingen die vier Eigenkompositionen jetzt gar nicht. ENDSEEKER suchen ihr Heil ohne Frage in den Neunzigern und natürlich in Stockholm. Neben bereits erwähnten ENTOMBED standen hier selbstredend auch GRAVE, DISMEMBER bzw. die „Early Birds“ NIHILIST und CARNAGE Pate.

Fettes Teil für alle Death-Lunatics, schöne Balance aus Up- und Groove-Tempo und mit einem gewissen Lenny an vorderster Front einen Grunzer á la Bonheur, Death Metal-Herz was willst du mehr?

Sweden Death From Germany!

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (08.11.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE