Circle II Circle - Reign Of Darkness

Artikel-Bild
VÖ: 16.10.2015
Bandinfo: Circle II Circle
Genre: Power Metal
Label: earMusic
Lineup  |  Trackliste

Über Jahrzehnte bin ich schon bekennender SAVATAGE-Verehrer. Nach dem beeindruckenden Auftritt auf dem diesjährigen "Wacken Open Air" keimt in mir wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung auf ein neues Album und eine damit verbundene Tour der Großmeister. Bis das hoffentlich passiert, gibt es zum Glück JON OLIVA'S PAIN und CIRCLE II CIRCLE als attraktive Alternativen. Mit letzteren bin ich zum ersten Mal 2002 in Berührung gekommen. "Watching In Silence" war die erste Single der Band, die von Zak Stevens nach seinem Ausstieg bei SAVATAGE gegründet wurde, und hat mich gleich angesprochen. Die Jahre sind mittlerweile ins Land gezogen und die Truppe um den charismatischen Sänger hat das bereits siebte Studioalbum am Start.  

"Reign Of Darkness" ist ein solides, powervolles und verhältnismäßig düsteres Stück Musik geworden. Die abwechslungsreichen Songs sind auf den Punkt gebracht und unterhalten über die gesamte Spielzeit. Obwohl die Band sich weiterentwickelt hat, lässt sich die Herkunft der Platte nicht leugnen. CIRCLE II CIRCLE sind in jedem einzelnen Track eindeutig zu erkennen. Nach wie vor höre ich kleinere und größere SAVATAGE-Anleihen heraus und finde es herrlich. Ich würde weder JON OLIVA'S PAIN noch CIRCLE II CIRCLE als SAVATAGE-Nachfolger bezeichnen, jedoch sind diese beiden Kombos das, was dem noch am nächsten kommt. Mit "Reign Of Darkness" ist der Band ein grundsolides, hörenswertes Album gelungen, das man mit ruhigem Gewissen kaufen kann.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (24.11.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE