Simulacrum - Sky Divided

Artikel-Bild
VÖ: 28.08.2015
Bandinfo: Simulacrum
Genre: Progressive Power Metal
Label: Inverse Records
Lineup  |  Trackliste

Bereits die 2010er Promo der Finnen war vielversprechend. Nun hat die Band mit "Sky Divided" ein beeindruckend ausgereiftes Album auf den Markt gebracht, welches mir in vielerlei Hinsicht gefällt. Eine gelungene Mixtur aus Power und anspruchsvoller Kost, die Fans von SYMPHONY X, aber auch von SONATA ARCTICA erreichen sollte. 

Selbstbewusst knallt uns die Band ihre wirklich tollen Songs um die Ohren und trotz gewisser Paralellen zu oben genannten Kollegen sind SIMULACRUM eigenständig genug, um sich vom Einheitsbrei abzuheben. Obwohl man bei "Sky Divided" von sehr technischem Material sprechen kann, fehlt zu keiner Zeit das nötige Gefühl, weiters sind die Nummern allesamt auf hohem Niveau komponiert und umgesetzt. Und nach dem Longtrack "A New Beginning", der alles beinhaltet, was eine besondere Band ausmacht, werden vermutlich keine Fragen mehr offen bleiben. 

Hier als kleiner Appetizer das offizielle Video zum Titeltrack:



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (25.11.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ACCEPT - Symphonic Terror
ANZEIGE