Harem Scarem - Live At The Phoenix

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2015
Bandinfo: HAREM SCAREM
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die Herren von HAREM SCAREM aus Kanada sind in den letzten Jahren ganz schön aktiv. Nachdem sie 2013 ihr Album “Mood Swings” aus 1993 noch einmal aufnahmen, 2014 das neue Studioalbum “Thirteen” veröffentlichten, bringen sie nun – rechtzeitig vor Weihnachten – das Live-Album „Live At The Phoenix“ auf den Markt.

Die Songs zu diesem Doppelalbum wurden auf der Tour aufgenommen, mit der „Thirteen“ supported wurde. Passenderweise in einem Venue in ihrer Heimatstadt Toronto, nämlich der Phoenix Concert Hall. Alte und neue Werke wurden bei diesem Gig gespielt und somit live verewigt.
Unter den 20 Songs finden sich fünf Nummern von „Thirteen“, fünf Stücke von „Mood Swings“ und zehn Songs von anderen, älteren Alben. Einer der besten Songs von „Thirteen“, „Garden Of Eden“, wurde auch bei den Live-CDs als Opener gewählt. Beendet wird das Werk mit zwei alten Rennern: „Change Comes Around“ und „No Justice“.

Grundsätzlich ist dieses Werk ein Schmankerl für HAREM SCAREM-Fans. Wer bisher noch nie die Gelegenheit hatte, sie live zu hören, bekommt hierdurch einen guten Eindruck. Die Aufnahmen sind zwar nicht von allerbester Qualität (für meinen Geschmack kommt die Live-Stimmung zu wenig rüber bzw. hört man zu wenig vom Publikum – das liegt aber wahrscheinlich an der Aufnahmetechik), sie vermitteln jedoch einen sehr guten Eindruck davon, was die Kanadier auf der Bühne liefern.
Ihre melodischen Songs, die eingängigen Gitarrenparts und Soli, sowie Sänger Harry Hess sind bei dem Live-Mitschnitt gut zu hören.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich das Detail, dass es neben der Doppel-Live-CD auch noch eine Live-Blue-Ray-DVD gibt. Hardcore-Fans wird das sicher freuen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (08.12.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE