Chris Caffery - Your Heaven Is Real

Artikel-Bild
VÖ: 31.07.2015
Bandinfo: CHRIS CAFFERY
Genre: Power Metal
Label: Metalville
Lineup  |  Trackliste

Mit SAVATAGE und TRANS-SIBERIAN-ORCHESTRA hat er Geschichte geschrieben und sich einen großen Namen als Gitarrist gemacht: Chris Caffery. Neben den beiden genannten Bands war er auch mit DOCTOR BUTCHER und als Gastmusiker bei verschiedenen Künstlern mit an Bord. Auch Soloalben hat er so einige veröffentlicht. Allerdings erzeugten diese bei Fans und Presse nicht gerade Begeisterungsstürme.

Mit dem aktuellen Werk "Your Heaven Is Real" geht Chris mit Soloalbum Nr. 5 an den Start. Und was soll man sagen? So richtig will der Funke nicht überspringen. Vielleicht hat Chris hier die Stücke in ein Album gepackt, die von SAVATAGE oder TRANS-SIBERIAN-ORCHESTRA abgelehnt oder verworfen wurden - ein großes Mysterium. Fakt ist, dass sich einige wirklich gute Ansätze finden lassen, dabei bleibt es dann allerdings leider auch. Die Songs an sich überzeugen kaum, kommen nicht so richtig auf den Punkt und auch der Sound ist eher durchschnittlich. Die Gitarren übersteuern häufig und die Stimme von Chris kann sich nur selten durchsetzen. Beim Titeltrack "Your Heaven Is Real" verzetteln sich die Musiker am Schluss so richtig, sodass es dem Hörer auf die Nerven geht. Das folgende "Arm And A Leg" lässt Erinnerungen an SAVATAGE aufkommen und hätte auch von Jon Oliva stammen können. Aber gut in Szene gesetzt wurde die Nummer leider gar nicht gut. Obwohl die Platte 13 Songs enthält, muss man die Tracks suchen, die man sich mehrfach geben möchte. "Just Fine" ist hörbar, "Come Home", der letzte Song, ist ebenfalls ok.

Insgesamt aber ist "Your Heaven Is Real" ein unspektakuläres Werk, dem irgendwie der Elan, der Pfiff, die Würze fehlt. Da hilft auch das Talent von Chris Caffery an der Gitarre nicht weiter.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Ingo Nentwig (21.12.2015)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE