Powerwolf - Return In Bloodred

Artikel-Bild
VÖ: 04.04.2005
Bandinfo: POWERWOLF
Genre: Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Das ist die Rückkehr des Horror Metal! POWERWOLF, die Band rund um die Brüder Matthew und Charles Greywolf (Kultalarm!), welche im tiefsten Rumänien auf den klassisch ausgebildeten Sänger Attila Dorn (Kultalarm die Zweite) trafen, legen mit "Return In Bloodred" eines der beachtenswertesten Debütalben des heurigen Jahres vor.

Grob angeschnitten liegt die Musik von POWERWOLF irgendwo im Schnittpunkt zwischen LORDI ("Mr. Sinister"), DREAM EVIL ("We Came To Take Your Souls") BLACK SABBATH zu frühen Ozzy Zeiten und ganz besonders MERCYFUL FATE. Die Zutaten liegen auf der Hand: düster-mysitische Grundstimmung (vor allem hervorgerufen durch die immer wieder aus dem Hintergrund hervorwummernde Hammondorgel), megaeingängige Refrains mit massenhaft Mitgröhlparts, herrlich metallische Gitarren und Unmengen an Theaterblut. Attila Dorn erklärt die Stimmung seiner Musik in eigenen Worten: "Ich sehe ein rumänisches Dorf unter einem blutroten Himmel. Um mich herum das wunderschöne Heulen der Wölfe. Tief im Innersten ein Gefühl von Stolz - genau das Gefühl von Stolz, das ich auch verspüre, wenn ich unsere Lieder singe." ´nuff said? ´nuff said!

Hier heulen die Wölfe mit den Vampiren um die Wette. Mitheulen wird dringendst empfohlen, denn... they've come to take your souls!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (09.04.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE