Asia - Anthology (Spec. Ed.)

Artikel-Bild
VÖ: 13.06.2005
Bandinfo: ASIA
Genre: Progressive Rock
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Darüber, ob die 1997er Quasi-Best-Of Scheiblette "Anthology" wirklich in remasterter Form notwendig ist, lässt sich zwar vorzüglich streiten - das Thema wird allerdings (wie in vergleichbaren Fällen üblich) ohnehin nie zu einem befriedigenden Ergebnis führen, also lassen wir es besser gleich.

Erfreulich ist es allemal, dass Inside Out mit diesem Re-Release wahre Perlen der 80er nochmal auf Hochglanz poliert. Dass die Songs aus der Wetton-Ära allesamt von John Payne neu eingesungen wurden, dürfte vor allem für Fans der zweiten ASIA-Generation ein Kaufgrund sein, für jene der ersten Generation wird es vermutlich pure Plasphemie sein.

Am ehesten eignet sich diese CD für Neueinsteiger, denn die erhalten mit "Anthology" einen sehr schönen Überblick über die wichtigsten Songs beider Phasen der Band. Der edle Pappschuber rundet das Package in der üblichen Form ab und macht die Angelegenheit auch zu einer optischen Freude.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (22.09.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE