Dark Disciple - Kill Everything - Worship Nothing

Artikel-Bild
VÖ: 10.04.2006
Bandinfo: Dark Disciple
Genre: Death Metal
Label: Mad Lion Records
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Dark Disciple aus dem „gefährlichen“ Baltimore (US of A) bringen mit dem Hassbatzen „Kill Everthing – Worship Nothing“ ihren zweiten Longplayer an den Start – 14 Tracks voller Tod, Perversionen, Grunzgeräuschen und sexuellen Abartigkeiten in den Texten bzw. der musikalischen Umsetzung werden dem erregten Hörer hier um die Ohren gebraten dass es nur so raucht … nur: originell bzw. neu ist das wiederum auch nicht!

Ähnlichkeiten zu CANNIBAL CORPSE (von denen gleich mal ein Song vom Debüt gecovert wurde, und ums gleich zu sagen – nicht mal ansatzweise so gut wie das Original!), und DYING FETUS sind nicht von der Hand zu weisen. Dass sich Frontgurgler „Mat Sicko“ dann im Booklet auch als beinharter Fan von den ersten CC-Alben (no na) und diversen Filmpsychopathen outet, lässt die zahlreichen Filmsamples (u.a. Pornos und anderer Schweinkram – was sonst ?) dann auch in einem bedenklichen Licht erscheinen – die dazugehörige Musik wird damit in keinem Fall besser oder aufgewertet; selbst die Handvoll passablen Riffs sind willkürlich übers ganze Album verteilt und lassen im gleichförmigen Songmaterial keine wirkliche Abwechlsung aufkommen – da helfen auch die eindringlichen Growls (Marke: GrunzKreisch from „Hell“oween ) nix…

Monoton und manchmal neben der Spur holzt Drummer „Maddog“ seine Parts gleich seinen Kollegen ein – nur um im nächsten Moment wieder von einem „supi“ Filmsample gestört zu werden – einmal durchschnaufen und weiter geht das Geholze… wirklich schlecht ist das vielleicht nicht, aber wer will schon 15€ für gepflegte Langweile ausgeben?

Selbst für Metzelfreaks ist dieses Album kein Pflichtkauf – wer sich aber durch 38 Minuten gestörte Intros & zweitklassige Cannibal Corpse – Riffs durchwühlen will kann sich auf der MySpace-Site der Band mal ein paar blutige Häppchen servieren lassen… ich hingegen greife lieber zu den Originalen!



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: PMH (04.03.2007)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE