Various Artists - Bandunion VI

Artikel-Bild
VÖ: 20.12.2006
Genre: Alternative Rock
Label: Huge Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

BANDUNION goes international! Im mittlerweile sechsten Instalment der BANDUNION finden sich Acts aus Österreich, den USA, Malta, England und sogar Kuba, darunter einige alte Bekannte wie CORKSKREW und KARLI, die bereits auf dem vorherigen Sampler vertreten waren. Auch dieses Mal hat man wieder versucht, einigermaßen stilkompatible Bands auf einem Sampler zu vereinen, um dem Hörer ein kohärentes Erlebnis zu bieten.

Die 22 Songs auf BANDUNION VI bieten dementsprechend vorwiegend Musik aus dem Alternative Rock-Dunstkreis, allerdings immer in ziemlich hoher Qualität. Über die individuellen Produktionen bzw. Songs kann ich hier ohnehin nicht schreiben, allerdings ist der Gesamteindruck, wie auch beim vorherigen Jahrgang, ein durchwegs guter. Hervorgehoben sei vor allem Temporary Overdose von ACROSS THE DELTA – ein wirklich wunderschöner Song. Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Verantwortlichen durchaus ein Händchen für gute Bands haben.

Und das Beste zum Schluss: auf BANDUNION VI gibt es im Grunde keine schwachen Songs mehr – alle Beteiligten trumpfen mit einigen der besten Songs auf, die sie vermutlich je geschrieben haben. Jetzt gibt es für Interessierte wirklich keine Entschuldigung mehr, sich die ausnahmslos exzellenten Bands anzuhören. Es würde mich nicht überraschen, wenn ein paar davon bald eine Mainstream-Karriere starten würden...



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (03.03.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE