VIRVEL AV MORKERHATET - Metamorphopsia

Artikel-Bild
VÖ: 11.01.2016
Bandinfo: VIRVEL AV MORKERHATET
Genre: Black Metal
Label: Avantgarde Music
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Gehen wir einmal davon aus, dass mit "Metamorphopsia" Verwandlung im weiteren Sinn gemeint ist und es sich beim zweiten „p“ um einen Tippfehler handelt. Oder vielleicht ist dies nur eine direkte Übersetzung aus dem Kyrillischen, wer weiß? VIRVEL AV MORKERHATET jedenfalls sind aus der Ukraine und haben sich schon mal verwandelt. Als Raupe DEN OF WINTER in der fernen Ukraine geboren, verpuppten sie sich 2008 und schlüpften als hässlicher, verstörter und lärmender Schmetterling aus ihrem Kokon. In den Tiefen des Weltnetzes sind leider keine akustischen Spuren der einstigen Raupe zu finden, daher ist schwer zu beurteilen, was der mittlerweile wie eine Mischung aus VED BUENS ENDE und DEATHSPELL OMEGA klingende Schmetterling vorher für Geräusche machte.

Schmetterlinge sind keine typischen Black Metal-Maskottchen findest du? "Metamorphopsia" ist ja auch kein typischer Schmetterling, denn er hat zehn Flügel, einer disharmonischer als der andere. Die Farben harmonieren nicht, und auch die Form der Flügel ist asynchron, was bedeutet, dass sich VIRVEL AV MORKERHATET nicht sehr effektiv von der Stelle bewegen kann. Er stürzt zwar nicht ab, muss dazu aber gewaltig fest mit den Flügeln schlagen und dreht sich deshalb ständig im Kreis. Übrigens: habe ich schon erwähnt, dass er giftig ist? Einmal aurikulär injiziert führt sein Gift schnell zu Defekten des menschlichen Geistes, welche sich in der Selbstzerstörung des transzendentalen Bewusstseins manifestieren. Ein ziemliches Biest, das Tier. Vielleicht ist der Schmetterling aber auch nur so garstig, weil er 2010 an der "Forsaken Hate Sickness" (VIRVEL AV MORKERHATETs Debut-Album) litt? Wir werden es wohl nie erfahren…

Captain’s Zusammenfassung:

Hä? Was soll denn das für ein Schwachsinn sein? So schreibt man doch kein Review! Aber genau so meschugge wie der obige Text klingt "Metamorphopsia". Wirklich! (Vielleicht hat das Gift aber auch schon seine Wirkung entfaltet.)

 



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Captain Critical (26.03.2016)

ANZEIGE
ANZEIGE