Die Krupps - Live Im Schatten Der Ringe

Artikel-Bild
VÖ: 13.05.2016
Bandinfo: DIE KRUPPS
Genre: Industrial
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bevor DIE KRUPPS auch dieses Jahr wieder einige Festivals beehren werden, veröffentlichen sie noch schnell den ersten Live-Mitschnitt ihrer bereits über 30 Jahre andauernden Karriere, der vor zwei Jahren auf der Tour zu ihrem starken Comeback Album „The Machinist Of Joy“ in der Turbinenhalle Oberhausen mitgeschnitten wurde.

Der Sound der Aufnahme wirkt angenehm authentisch und nicht allzu poliert, weshalb die Songs, die größtenteils vom damals aktuellen Album stammen, hier um einiges rauer und härter klingen. Dies dürfte auch jenen Anhängern ihrer 90er Phase sowie der aktuellen Platte „V-Metal Machine Music“ entgegenkommen, die mit der elektronischeren Ausrichtung des Vorgängers vielleicht nicht ganz so viel anfangen konnten. Auf der ersten Scheibe dieser Doppel-CD befinden sich mit „The Dawning Of Doom“ und „Der Amboss“ zwar nur zwei ältere Stücke, doch das fällt aufgrund der hohen Qualität der Songs von „The Machinist Of Joy“ nicht weiter negativ ins Gewicht. Auf die bekanntesten Hits der Band muss natürlich dennoch nicht verzichtet werden, da man sich die Publikumslieblinge „To The Hilt“, „Fatherland“ und „Crossfire“ für die zweite Hälfe des Konzertes aufgehoben hat.

Die erste Live-Veröffentlichung der KRUPPS ist somit rundum überzeugend ausgefallen, auch wenn manch ein Fan vielleicht die ein oder andere ältere Nummer vermissen dürfte. Wer sich das Konzert nicht nur anhören, sondern auch noch anschauen mag, der kann gleich zur ebenfalls veröffentlichten DVD/Blu-Ray Version von „Live Im Schatten Der Ringe“ greifen. 



Ohne Bewertung
Autor: bender (26.05.2016)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE