CRAZY LIXX - Sound of the LIVE Minority

Artikel-Bild
VÖ: 08.07.2016
Bandinfo: CRAZY LIXX
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nachdem Sie mehrere Studio-Alben veröffentlich haben, die immer gute Kritiken einfuhren und ihnen den Weg zu vielen Gigs und Festivals öffneten, erfüllen sich CRAZY LIXX nun einen Traum und bringen ein Live-Album auf den Markt. Aufgezeichnet wurde das gute Teil im Juli 2015 beim Bang Your Head Festival in Balingen, Deutschland.

Das Live-Album bietet einen Querschnitt über die letzten Alben „New Religion“, „Riot Avenue“ und das 2014 erschienene „Crazy Lixx“. Wobei vom ersteren fünf Nummern stammen, vom zweiten nur zwei und von ihrem letzten Werk ebenfalls fünf. Dazu noch der Opener und das Stück „My Medicine“.

Die Band war für mich bisher immer eine sehr gute Hard Rock Band und sie haben echt einige gute Stücke drauf, die voll im Stil der 80er sind. Dass die Musik live gut ankommt, hört man auf dem Album sehr gut heraus. Die Jungs können die Menge anfeuern und die Songs fahren in die Beine – zu hören bei jedem Song am Anfang und am Ende und bei Gelegenheit auch zwischendrin.

Leider ist in meinen Augen der Sound aber nicht das Gelbe vom Ei. Die Stimme klingt farblos, es fehlt an Höhen und Tiefen, teilweise ein ziemlicher Sound-Brei. Die ansonsten immer lässigen Backing-Vocals sind auch nur wie durch Watte zu hören.
Dazu noch die ziemlich abrupten Enden der Songs und abgehackte Übergänge, die auch nicht gerade vorteilhaft sind.

Irgendwie schade, ich hätte mir eine bessere Qualität erwartet, aber es mag an der Aufnahmetechnik beim Festival liegen, dass der Sound nicht so klasse kommt. Die Gitarrensoli schneiden noch am besten ab.

Wer so richtig auf die 80er Glam-Rock Sachen steht wird natürlich „Hell Raising Women“ oder „Girls Of The 80ies“ was abgewinnen. Ansonsten ist dieses Live-Album vor allem ein Sammlerstück für Fans.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (14.07.2016)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE