Planet Of Zeus - Loyal To The Pack

Artikel-Bild
VÖ: 13.05.2016
Bandinfo: PLANET OF ZEUS
Genre: Heavy Rock
Label: Ihaveadrum Records
Lineup  |  Trackliste

PLANET OF ZEUS aus dem schönen Griechenland werden hierzulande wohl die Musikfans gut in Erinnerung haben, welche die Band im letzten Jahr als Support von CLUTCH live erleben durften. Dass die Gruppe keine Gefangenen macht, hat sie live deutlich präsentiert, spielten sie die anderen Supportacts doch locker an die Wand. Live und aus dem Studio sind aber häufig ein anderes Paar Schuhe, daher durfte man gespannt sein, wie die neuen Ergüsse der Band auf Platte wirken.

Nun, ganz so feurig und fetzend kommen die Songs vom neuen Album "Loyal To The Pack" im Vergleich zu den Liveversionen nicht ganz rüber. Dennoch, PLANET OF ZEUS haben das gewisse Etwas und bieten dem Hörer eine Wahnsinnsshow - auch auf Platte. Waschechter Heavy Rock trifft Stoner Metal und in Kombination dieser beiden Stile kommt eben "Loyal To The Pack" heraus, welches sich wohlwollend in den Gehörgängen einnistet und keine Anstalten macht, dort je wieder herauszukommen. Okay, nicht alle Songs sind so fesselnd und catchy, dass man sie in Dauerrotation hören möchte. Doch auf "Loyal To The Pack" gibt es keine Ausfälle und auch keine wirklich schwachen Nummern. Und es befinden sich so einige Highlights auf dem Album, die unbedingt gehört werden müssen. Schoten wie "Your Love Makes Me Wanna Hurt Myself", "Devil Calls My Name", "Them Nights", "White Shroud" oder "Indian Red" zeigen, was das Album zu bieten hat. Im letzten Drittel wird das Album sehr stonerlastig, was ihm aber durchaus gut zu Gesicht steht. Den Antrieb, einen Track weiterzuklicken, bekommt man nicht, auch wenn vorher mit wesentlich mehr Feuer hantiert worden ist. Klasse sind auch die verschiedenen Gesangsarten, die Sänger und Gitarrist Babis Papanikolaou von sich gibt. Egal ob clean oder growlend, er hat es einfach drauf und überzeugt auf ganzer Linie. Tontechnisch gibt es ebenfalls kaum Wünsche, obwohl eine Portion mehr Rotz dem Gesamtwerk nicht geschadet hätte. Allerdings ist das natürlich eher Geschmackssache.

PLANET OF ZEUS beweisen mit "Loyal To The Pack", dass sie sich vor internationalen Genrekollegen nicht zu verstecken brauchen. Im Gegenteil, denn immer da, wo die Jungs auftreten, frisst ihnen das Publikum aus der Hand. Selbst dann, wenn niemand auch nur einen Song der Band kennt. Klasse Leistung!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Ingo Nentwig (27.07.2016)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE