House Of Lords - Live in the UK

Artikel-Bild
VÖ: 26.01.2007
Bandinfo: HOUSE OF LORDS
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

HOUSE OF LORDS erinnern mit ihrem launigen Hard Rock stark an WHITESNAKE und Konsorten. Ist auch kein Wunder, haben sich doch bei diesem als Projekt des Keyboarders Gregg Giuffria etliche Musik aus der Hairspray-Aera die Klinke in die Hand gegeben. Die Band wurde Anfangs von Gene Simmons gemanaged. Der hat dabei reichlich schlampig gearbeitet und so blieben HOL irgendwie in der zweiten Liga und konnten eher Achtungserfolge erzielen. In den 90ern pausierte man und mit dem wieder aufleben des 80er Sounds in den letzten Jahren kamen auch HOL zurück.

'Live in the UK' ist nun das erste Live Dokument der Band und zeigt, dass alle richtig gut spielen können und lange nicht eingerostet sind. Die Songauswahl ist repräsentativ und der Sound spitzenmässig. Livestimmung kommt bei der perfekten Darbietung wenig auf. Man kann sonst nur wenig über dieses Werk sagen: Die Songs funktionieren alle ähnlich nach dem blusigen WHITESNAKE Muster, allein - es fehlen die richtigen Songwriterperlen, die WHITESNAKE neben allen Klischees doch zu bieten hatten.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: ag (12.03.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE