Badhoven - Behind The Masquerade

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2001
Bandinfo: BADHOVEN
Genre: Melodic Rock
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Graz scheint ein guter Boden für Rockmusik made in Austria zu sein. Diese Theorie wird einmal mehr untermauert - und zwar durch das Melodic Rock-Quartett BADHOVEN. Die Formation rund um Hauptsongwriter, Sänger und Leadgitarrist K.C. Greilberger legt mit "Behind The Masquerade" ihr bereits drittes Album vor. Die beiden Vorgänger firmierten noch unter dem alten Bandnamen "BLACK ROSE".

Der aktuelle Silberling ist ein solides, rockiges Werk, das bei stolzen 12 Tracks nicht einen einzigen Hänger verzeichnet. Mit ausgefeiltem Songwriting und gezieltem Einsatz verschiedenster Stilelemente kann BADHOVEN voll Punkten. Ganz egal, ob man den krachenden Opener "All Or Nothing", die STING-lastige Nummer "Wasted Time", die starke Ballade "Dying For That Miracle" oder das an die frühen U2 erinnernde "Let Yourself Be Beautiful" hernimmt, jede Nummer hat ihren eigenen Spirit und weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Auch vor dem Einsatz elektronischer Klänge ("Money") scheut man nicht zurück und das ist ganz eindeutig gut so.

Dazu kommt, daß das Album als solches sehr fett produziert ist und mit einem hervorragenden Sound ausgestattet wurde. Alles in allem ein empfehlenswertes Melodic Rock-Album mit tollen Aussichten für die Zukunft von BADHOVEN.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (13.03.2004)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE