Badhoven - Last Christmas

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2004
Bandinfo: BADHOVEN
Genre: Melodic Rock
Label: ATS Records
Lineup  |  Trackliste

Sozusagen als Appetithäppchen fürs kommende Album leisten die Grazer Hardrocker BADHOVEN ihren Beitrag zum alljährlichen X-Mas CD-Verkauf. Die Single "Last Christmas" soll die Weihnachtskasse der Band ein wenig süßer klingeln lassen und natürlich die Kinderaugen BADHOVEN-weihnachtlich rot leuchten lassen...

Vorweg gleich mal Entwarnung: BADHOVEN´s "Last Christmas" ist KEINE weitere Coverversion der unsäglichen WHAM!-Nervensäge. Vielmehr ist diese Nummer als Protestsong des Weihnachtsmanns gegen den alljährlichen Weihnachtsstreß zu verstehen: "Kiss my ass and set me free, i swear that this will be my last christmas...". Der Song selbst ist nicht das übliche Wir-alle-sind-so-super-weihnachtlich-drauf Weihnachtslied mit den gewohnten Klingelglöckchen, sondern ein richtig guter, eingängiger Midtempo-Rocker mit vielen Hooklines. Mich erinnert die Nummer sogar ein ganz klein wenig an frühere GOTTHARD Zeiten.Die anderen drei Tracks sind unterschiedliche Remixes von "Last Christmas", wobei beim "Radio Mix" die Gitarren ein wenig weichgespült wurden. Der "Dancefloor Mix" würde allerdings vermutlich eher im heimischen Radio gespielt werden, als der "Radio Mix" selbst. Für das besinnliche Unterm-Baum-singen gibt´s dann noch eine Karaoke Version des "Dancefloor Mix". Das schöne an den Dancefloor-Geschichten ist aber, daß die Gitarren dabei nicht vollkommen rausgenommen wurden, wodurch der Drumcomputer doch einigermaßen erträglich wird.

Also gut... Weihnachten kann jetzt von mir aus kommen. Und die Wortkombination "Last Christmas" wird in Zukunft nicht mehr den üblichen Ausschlag bei mir auslösen. Danke, BADHOVEN!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (19.12.2004)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE