Helloween - Live In Sao Paulo

Artikel-Bild
VÖ: 23.02.2007
Bandinfo: HELLOWEEN
Genre: Power Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Während die Kürbisköpfe in ihrer Heimat zuletzt mit dem alten - eigentlich österreichischen - Problem zu kämpfen hatten, dass der Prophet im eigenen Land nichts mehr zählt, konnten sie nicht zuletzt dank des längst fälligen dritten Teils der "Keeper" Trilogie weltweit punkten. Die letzte Tour führe HELLOWEEN erfolgreich durch 40 Länder und gipfelte im März 2006 in einer mit 6000 Fans hörbar restlos ausverkauften Halle in Sao Paulo, der für die Nachwelt auf CD und DVD festgehalten wurde.

HELLOWEEN haben ihr Publikum von der ersten Minute an fest im Griff, der Opener "A King For A 1000 Years" bewährt sich als geniale Eröffnungsnummer. Mit ihr startet ein Best Of Feuerwerk, das schliesslich bei den beiden Bandklassikern schlecht hin ("I Want Out" und "Dr. Stein") gipfelt. Selbst das von mir bis Dato gar nicht geliebte "Mrs. God" kann sich hören lassen. Die beiden in Japan ("Occasion Avenue") bzw. Tschechien ("Halloween") aufgenommenen Bonustracks (haben die Kürbisköppe diese beiden Göttergaben dem brasilianischen Publikum etwa vorenthalten?, Anm.) fügen sich perfekt in das restliche Programm ein, und verraten nur anhand Andi Deris´ japanischer(!) Verabschiedung ihre wahre Herkunft.

Rundum gelungenes Teil. Hätten die Jungs ihre Bandvorstellung nicht so nervig in das ansonsten toll gebrachte "Future World" eingepflanzt, würde mir hier nichts einfallen, worüber ich nörgeln könnte. Für Fans ist dieser Doppeldecker ein ganz klares Muss.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (15.03.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE