Scorpions - Forever And A Day, Live In Munich 2012

Artikel-Bild
VÖ: 30.09.2016
Bandinfo: SCORPIONS
Genre: Hard Rock
Label: Eagle Vision
Lineup  |  Trackliste

Die Scorps stechen wieder!

„Live In Munich 2012“ hat mittlerweile schon gut vier Jahre auf dem Buckel und präsentiert das letzte Konzert der SCORPIONS während ihrer „Sting In The Trail“-Welt-Tournee. Dieses fand am 17. Dezember 2012 (kurz vor Weihnachten) in der Münchener Olympiahalle statt. Des Weiteren galt das Konzert für einige Zeit auch als eines der letzten Konzerte der Scorps in ihrer Bandgeschichte (galt die „Sting In The Trail“-Tour doch gleichzeitig auch als Abschiedstour der Scorps. Die Band hatte im Januar 2010 auf ihrer Website bekannt gegeben, sich nach der Albumveröffentlichung „Sting In The Trail“ und der anschließenden Welt-Tournee aufzulösen).

Doch das sind zum Glück mittlerweile alte Kamellen. Im Januar 2013 gab es den „Rücktritt vom Rücktritt“ und im letzten Jahr folgte mit "Return To Forever" sogar eine neue Langrille. Zudem ist auf „Live In Munich 2012“ auch noch der alte Schlagzeuger James Kottak in Aktion zu erleben, der mittlerweile gesundheitsbedingt die Kessel für niemand geringeren als Ex-MOTÖRHEAD-Trommler Mikkey Dee räumen musste.

Die Bild- und Tonqualität auf „Live in Munich 2012“ sind hervorragend und die Kamerafahrten abwechslungsreich. Einziges Manko ist das Fehlen von Songtitel-Einblendungen, die für einige den Griff zur DVD-Hülle ersparen würde. Extras gibt es auch keine.

Die Setlist ist üppig bestückt und bietet neben „Sting In The Tail“, „Raised On Rock“ und "The Best Is Yet To Come“ vom „Sting In The Tail“-Album viele unsterbliche Hochkaräter aus der SCORPIONS-Diskografie. Passenderweise überschlägt sich ein Hit nach dem anderen gerade nach „The Best Is Yet To Come“. So sind Hard-Rock-Olymp-Kracher wie „The Zoo“, „Blackout“, „Big City Nights“, „Still Loving You“, „Rock You Like A Hurricane“ und selbstverständlich der SCORPIONS-Hit schlechthin „Wind Of Change“ unter den 21 Songtiteln.

Ein sehr gelungener Konzertmitschnitt der deutschen Hard-Rock-Legende, dessen Anschaffung sich nicht nur für SCORPIONS-Fans lohnen könnte.

 

Details DVD:

Laufzeit: 109 min
Bildformat: 16:9
Ton: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo
Untertitel: keine

 

Setlist:

01. Sting In The Tail
02. Make It Real
03. Is There Anybody There?
04. The Zoo
05. Coast To Coast
06. Loving You Sunday Morning
07. We'll Burn The Sky
08. The Best Is Yet To Come
09. Send Me An Angel
10. Holiday
11. Raised On Rock
12. Tease Me Please Me
13. Hit Between The Eyes
14. Kottak Attack
15. Blackout
16. Big City Nights
17. Still Loving You
18. Wind Of Change
19. No One Like You
20. Rock You Like A Hurricane
21. When The Smoke Is Going Down



Ohne Bewertung
Autor: inhonorus (07.11.2016)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE