Various Artists - We Still Rock

Artikel-Bild
VÖ: 03.10.2016
Genre: Melodic Rock
Label: Tanzan Music
Lineup  |  Trackliste

Es ist ja kein Geheimnis, dass Italien seit Jahren neben den skandinavischen Ländern eine Hochburg  des Melodic Rock ist. Eine Werkschau der Szene ist dieser Tage mit der Compilation „We Still Rock“ erschienen, herausgegeben vom Label Tanzan Music in Zusammenarbeit mit www.melodicrock.it, einem sehr informativen und topaktuellem Online Magazin. Dieses versammelt bekannte und auch noch nicht so etablierte Künstler mit nicht veröffentlichten Tracks oder Alternativ-Versionen.

Eröffnet wird das Teil von dem neuem All Star Projekt I.F.O.R. (Italian Forces of Rock) mit einem unwiderstehlichen Ohrwurm, gesungen von einem großen Chor italienischer Sängerknaben:  „We Still Rock“ (wird im Dezember auch als Single veröffentlicht).

Zu den arrivierten Stars gehört Alessandro del Vecchio, der sowohl solo („Strange World“) als auch mit einer seiner vielen Bands (LANESLIDE) prominent vertreten ist.

CHARMING GRACE, das sensationelle Projekt um Pierpaolo "Zorro 11" Monti und Amos Monti, brachten vor zwei Jahren ein 5 Punkte Album heraus, daher ist ihr Beitrag („Gotta Get Away“) von der Qualität her keine Überraschung.

Qualität verspricht auch das Projekt ROOM EXPERIENCE allein durch die Namen David Readman (PINK CREAM 69, VOODOO CIRCLE) und wiederum Pierpaolo "Zorro 11" Monti, die eine schöne Version von  „Not Time Yet For A Lullaby“, einem der Höhepunkte ihres gleichnamigen Albums von 2015 bieten.

Auch DANGER ZONE, HUNGRY HEART und SOUL SELLER zählen zu den etablierten italienischen Melodic Rockbands, daher überzeugen auch ihre Beiträge.

Weniger bekannt sind ALCHEMY oder HIGHWAY DREAM, aber mit ihrer überzeugenden Teilnahme werden sie ihren Bekanntheitsgrad auf alle Fälle steigern.

Die Briten VEGA präsentieren als spezielle Gäste eine wunderschöne Acoustic Version von „Every Little Monster“ aus dem aktuellem Sensationsalbum „Who We Are“.

Ich bin kein großer Freund von Samplern, dieser macht aber großen Spaß und ist allen Melodicfans wärmstens zu empfehlen.



Ohne Bewertung
Autor: Wolfgang Kelz (19.11.2016)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE