EVERSIN - Flagellum Dei

Artikel-Bild
VÖ: 12.05.2016
Bandinfo: EVERSIN
Genre: Metal
Label: Club Inferno Entertainment
Lineup  |  Trackliste

Vor ein paar Jahren hatte ich meinen musikalischen Erstkontakt mit EVERSIN. Damals spielten die Italiener eine interessante Mischung aus verschachtelten Teilen und härteren Riffs. Seither hat sich einiges getan. Von Album zu Album hat sich der Stil der Truppe gewandelt. Aus den progressiven Metallern ist ein reines "Zerstörer-Kommando" geworden.

Auf der aktuellen EP "Flagellum Dei" befinden sich vier Titel, die allesamt nur so vor Brutalität und Härte strotzen. Technisch einwandfrei dargeboten und amtlich eingespielt, jedoch in einem Punkt problematisch für mich: Abgesehen von "Refuse / Resist", einem durchaus gelungenen SEPULTURA Cover, klingt der ganze Rest der Scheibe einfach nur nach SLAYER. Nicht falsch verstehen: Ich finde SLAYER geil, aber ich brauche keine reine Kopie der Amis.

Man kann EVERSIN nicht übel nehmen, dass sie sich musikalisch verändert haben. Man kann ihnen auch auf gar keinen Fall unterstellen, dass auch nur einer der Jungs sein Handwerk nicht verstehen würde. Ich persönlich finde es aber sehr schade, dass aus der erfrischend anders klingenden Band von früher, eine genauso wie viele Andere knüppelnde Kombo geworden ist.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bernsen (28.01.2017)

WERBUNG: Hard