Boon - Beauty Is A Sign Of Weakness

Artikel-Bild
VÖ: 03.03.2006
Bandinfo: BOON
Genre: Modern Metal
Label: Burnside Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wohlan, die nächste Band die einen Songcontest gewann, und eine der wenigen, die etwas daraus machen konnte. Also zumindest einen Plattenvertrag bei Burnside. Nur leider kann man nur mit sympathischer Ausstrahlung bewaffnet in der harten Musikwelt (so doppelbödig, oiso echt) von heute keinen Flowerpot mehr unscrewen, wie wir neodeutsch anmerken wollen.

Sosehr sich Shouter Wolfgang auch bemüht, kein Singalong will sich einstellen, keine markanten Sager können sich in diesen meinen Öhrchen halten, kraftlos rauscht die Produktion wie ein Mikro mit An/Aus Schalter (viel zu viele Höhen, kein Bumms). Auch wenn sich der Metal n' Roll durch recht gefällige Versatzstückchen auf ein Niveau der Wiedererkennung hievt, bleibt doch der schale Geschmack des "das habe ich doch schon irgendwo besser vernommen". So lugt denn weiland Pantera um die Ecke, und 2,3 Interpreten der New Hate Generation schauen auch vorbei.

Technisch ist hingegen alles auf einem akzeptablen Level, da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Nu Metal Anteil wurde (was dem ganzen auch sehr hilft) um ein weiteres Quentchen reduziert. Aber that's it. Und so bleibt nur zu sagen: International gesehen interessiert das leider genau niemanden.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: PoT (02.06.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE