Terry Bozzio - Prime Cuts

Artikel-Bild
VÖ: 28.02.2005
Bandinfo: Terry Bozzio
Genre: Metal
Label: Magna Carta
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TERRY BOZZIO ist ein wildes Tier hinter seinen Kesseln. Soviel dürfte ja in unseren Kreisen hinlänglich bekannt sein. Er schwang seine Trommelstöcke unter anderem bei FRANK ZAPPA, JEFF BECK, LONELY BEARS, STEVE VAI, DOKKEN und unzähligen mehr. Um sich einen ungefähren Überblick der Leistungsfähigkeit dieses Mannes zu verschaffen, kann sich der frustrierte Schlagzeugschüler nun des Meisters "Prime Cuts" aus der beliebten Magna Carta-Reihe zulegen, auf welcher zumindest die wichtigsten Stationen unter dem Banner eben jenes Labels zu hören sind.

Auf über 50 Minuten zerlegt BOZZIO sein kleines, feines Drumset (Menschen mit starken Nerven können dieses im Booklett bestaunen). Gleich der eigens für diese CD eingespielte Opener "Sick Jazz Surgery" läßt keinen Zweifel daran, wer hier der Boß ist: BOZZIO hat hier sämtliche Instrumente (inkl. Flöte und Glockenspiel) selbst eingespielt. Der zweite bisher unveröffentlichte Track ist das, gemeinsam mit Tony Levin für die "Black Light Syndrome"-Sessions eingespielte "Walking Dream". Die restlichen Tracks wird der begeisterte TERRY BOZZIO Fan vermutlich alle in irgendeiner Form bereits im Regal haben. Und wenn nicht, bietet sich hier die wunderbare Gelegenheit, dies schleunigst nachzuholen.

BOZZIOS "Prime Cuts" ist vor allem für Schlagwerk-Fetischisten, und solche, die es noch werden möchten interessant. Für alle anderen ist ein hohes Maß an Interesse an der Materie oder zumindest eine abgeschlossene Musikhochschul-Ausbildung (Spezialfach Schlagwerk) Grundvoraussetzung...



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (15.05.2005)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE