BONAFIDE - Flames

Artikel-Bild
VÖ: 24.02.2017
Bandinfo: BONAFIDE
Genre: Hard Rock
Label: Off Yer Rocka
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

BONAFIDE spielen diesen urklassischen, erdigen Rock, der Richtung dirty Rock’n’Roll à la AC/DC und AIRBOURNE geht. Und nein, sie stammen nicht aus Australien, sondern aus Schweden.

Die Songs strotzen vor knackigen Riffs, die man sich sofort merkt bzw. wo man eben gelegentlich denkt: „Das kenn ich schon“. Die Melodien sind einfach, kraftvoll und eingängig. Die rauen Whisky-Vocals erinnern an diverse Dirty-Rock’N’Roller und natürlich – nona – an AC/DC und AIRBOURNE.

So lässt man sich von den erdigen Fetzern wie „Back in Flames“, „Smoke&Fire“ oder „Keep A Safe Distance“ mit Genuss beschallen. Oder grölt bei „Bottle Of Jack“ mit, bei dem vor allem der Refrain viel Ähnlichkeit mit „Jailbreak“ hat.

„Like It Now“ punktet mit den Backing-Vocals, die bereits zuvor positiv aufgefallen sind. Das kommt ganz in der Art des 70er/80er Rocks und klingt recht massentauglich. Mit dem letzten Song „Under Your Spell“ liefern sie uns auch noch eine raue Ballade, die soulig-bluesig ist, und wo die Damen im Background nach einem dezenten Gospel-Einschlag klingen, der aber für diesen Song eine perfekte Wahl war.

Lässige Rock’n’Roll-Party-Stimmung zum Mitgrölen wird bei diesem Album auf jeden Fall geboten.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (27.02.2017)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: ACCEPT - Symphonic Terror
ANZEIGE