CROSSPLANE - Backyard Frency

Artikel-Bild
VÖ: 24.02.2017
Bandinfo: CROSSPLANE
Genre: Hard Rock
Label: 7hard
Lineup  |  Trackliste

Schon nach ein paar Takten interessierten Hörens drängen sich Vergleiche unweigerlich auf. Die tolle Essenz aus Blues und Hardrock, souverän mit wuchtigen Riffs und klassischen Metal-Elementen dargeboten, ist derart gelungen, dass es dem Hörer schwerfällt, sich der Intensität der einzelnen Songs zu entziehen. Man bedient sich bei MOTÖRHEAD, ein wenig bei THIN LIZZY oder wenn es härter wird, bei BLACK SABBATH.

Alles in allem ist, trotz dieser namhaften Einflüsse, immer und zu jeder Zeit ein ureigener Retro-Touch spürbar. Vielleicht unbewusst haben sich die Herrschaften irgendwann auch eine kleine Southern-Rock-Schlagseite aufgerissen, die ab und zu mal hervorschimmert. „Long Way Down“ oder „Alcoholic Teenage War Queen“ sind erstklassige Riffrock-Monster, die den zeitlosen Geist der 80er atmen. Wie überhaupt der Großteil der Songs von sehr eingängigen Gitarrenläufen lebt, der tolle Gesang von Celli tut sein Übriges und es rockt und groovt wie die Hölle.

Manche Songs, ganz speziell „Dance With The Devil", sind einfach eine schöne Erinnerung an Lemmy, einen der besten Entertainer aller Zeiten und hier tragen CROSSPLANE sein Erbe würdevoll weiter. Die Jungs haben einfach Fun und ein Rockfeeling, das so manche Bands schmerzlich vermissen lassen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (25.03.2017)

ANZEIGE
ANZEIGE