Buio Omega - Pandemonium Unleashed

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Buio Omega
Genre: Black Metal
Label: Battlegod Productions
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Hahaha! Dieses Cover ist sowas von grottenschlecht, dass es schon wieder kultverdächtig ist. Grüne Menschenfresser, die optisch an eine Anabolika-Ausgabe von "Mars Attacks" erinnern - ich könnte stundenlang lachen...

...wenn ich die dazugehörende CD nicht hören müsste. Nach einem Staubsaugerintro (eeeevil!) beginnt das fröhliche Geblaste. Es werde Lärm. Kollege Hate (lol!) blastet auf seiner Wäschetrommel durch die einzelnen Tracks, dass es nur so staubt. Übrigens mit einem... ähm, interessanten Timing, man beachte die Doublebass. Egal, denn die Gitarren schrubben mit drei bis vier Akkorden ohnehin gnadenlos drüber. Horch! War da nicht ansatzweise sogar ein Solo zu hören? Könnte auch eine gerissene Saite gewesen sein. Und dann war da noch Meister Gorgoroth, der ja auch mit seiner Zweitband BALTAK hin und wieder von sich hören lässt. Irgendwie kann er einem ja fast leid tun, denn was sich vermutlich bedrohlich anhören soll, klingt so, als wäre er eines der verspeisten Opfer der kleinen grünen Cover-Männchen. Gute Momente? Ja, gibt es! Abgesehen vom Schluss der CD (da freut sich sogar das Baby im Outro!) wäre das einmal sowas wie ein Break bei "Bestial War Commands", ein einigermassen interessantes Riff bei "Imperial Accult Attack" und das gesamte "Final Battle", wo nicht auf Teufel komm raus geholzt wird, sonder auch mal sowas wie Melodie zu hören ist. Das und mein ganz persönlicher "Lacher des Tages" (das Cover!) rettet BUIO OMEGA einenhalb Punkte in der Gesamtwertung.

Kranke Scheibe für kranke Gemüter...



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: adl (16.01.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE