HEAVY TEMPLE - Chassit

Artikel-Bild
VÖ: 27.01.2017
Bandinfo: HEAVY TEMPLE
Genre: Psychedelic Rock
Label: Van Records
Lineup  |  Trackliste

Wenn man sich bereits mit einigen Produkten aus dem Hause Van Records beschäftigt hat, kann man ungefähr erahnen, mit welchem Sound man es zu tun bekommen wird. Diese Band aus Philadelphia passt prima unter deren Dach, ist nicht  zu temporeich und ziemlich düster. Und diese fettgeile Psychedelik, da werden die Apparate an der Gitarre, über den Fuzz hinaus, sehr hörbar eingesetzt. Da hört man gerne zu, ohne dass die Aufmerksamkeit schwindet. Sie bringen die Stonersounds mit mehr Schwärze als viele andere Mitstreiter, setzen auf Hall und zeigen sich gerne extremer. Daran ändert auch eine klare und tiefe Frauenstimme nichts. Dass kann wohl mal mehr Retro werden und an BLUES PILLS erinnern wie in "Pink Glass", doch die Grundausrichtung ist sonst wesentlich finsterer.
Diese vier Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 28 Minuten nennen sie zwar Album, doch das könnte vielen Freunden dieser Klänge einfach zu wenig sein. Jedenfalls kann man "Chassit" bei Van Records für kleine 12,99 Euro bestellen, was musikalisch übrigens auch für Sludge und Doomfreunde empfehlenswert ist. Der Oldschooler wird sich bei dem rohen Sound sehr heimisch fühlen und sich auch an der Dynamik erfreuen können, denn leisere Parts gehören zu HEAVY TEMPLE wie die Nacht zum Tag. Daumen hoch!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Joxe Schaefer (09.04.2017)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Papa Roach