THE REAL MCKENZIES - Two Devils Will Talk

Artikel-Bild
VÖ: 03.03.2017
Bandinfo: THE REAL MCKENZIES
Genre: Folk Rock
Label: Fat Wreck Chords
Lineup  |  Trackliste

THE REAL MCKENZIES rund um den Herrn McKenzie (ganz zufällig dürfte die Wahl des Bandnamens wohl nicht erfolgt sein) sind seit über 20 Jahren Konstanten im Celtic-Folk-Punk-Zirkus. Obwohl man in Kanada residiert, hat der Mr. McKenzie den Folk der „Kelten“ scheinbar verinnerlicht. Historisch ganz korrekt dürfte diese Aussage nicht sein, doch die trotz eines sich flott drehenden Personalkarussells fleißigen REAL MC KENZIES veröffentlichen mit “Two Devils Will Talk“ bereits den neunten Silberling, der die Folk-Punk-Meute frohlocken lassen wird.

Und genau dann, wenn man die Folk-Elemente in den Vordergrund stellt und McKenzies Kneipenorgan inbrünstig die Hymnen trällert, ist dieses Album richtig stark. Denn an Hymnen mangelt es den REAL MCKENZIES auch im Jahr 2017 nicht, wie man bei “Due West“, “Northwest Passage“, “Float“, “Sail Again“ oder “Scots Wa He“ eindrucksvoll miterleben darf. Wenn die REAL MCKENZIES sich etwas mehr auf melodischen Punk fokussieren (z.B. “Drunkards Lament“), wird die Chose etwas austauschbarer und weniger unterhaltsam. Generell muss man den REAL MCKENZIES attestieren, dass man sich zu keinem Zeitpunkt auf neues Terrain wagt. Doch getreu dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“, offeriert man den Fans mit “Two Devils Will Talk“ genau das, was man sich erwarten durfte: Ein zu jedem Zeitpunkt unterhaltsames Album mit vielen schönen Melodien, die den Test der Zeit überstehen sollten. 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: El Greco (16.04.2017)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE