HEISSKALT - Live

Artikel-Bild
VÖ: 31.03.2017
Bandinfo: HEISSKALT
Genre: Rock
Label: Department Musik
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Gar nicht lange nach ihrem letzten Release „Vom Wissen und Wollen“ veröffentlichen die Deutsch-Rock-Punker HEISSKALT jetzt ein Live-Album mit dem simplen Titel „Live“.

Wen es interessiert, der kann sich hier insgesamt 20 Songs der Jungs inklusive Zwischengerede der Bandmitglieder anhören. Dieses fällt teilweise leider etwas langwierig aus und ist wahrscheinlich recht unspektakulär für diejenigen, die nicht selbst vor Ort dabei waren. Alle Titel wurden während der letzten Tour aufgenommen und so bedient sich die Platte aus Konzerten in der gesamten Bundesrepublik. Über einzelne Titel lässt sich hier allerdings schwer etwas sagen, da es sich rundum um bereits veröffentlichte und damit bekannte Songs aus der gesamten Diskographie von HEISSKALT handelt. Der Sound ist jedoch mehr als ordentlich und schafft den Grad zwischen Hörbarkeit und Live-Feeling ziemlich gut. Besonders die ausgelassene Stimmung der ansonsten doch eher gemäßigt wirkenden Band kommt sehr gut zur Geltung.

Live“ ist ein Album für Fans und wahrscheinlich noch mehr für diejenigen, die die Tour besucht haben. Aber auch für mich, der nicht dabei war, liefern einige Passagen einen neuen Blickwinkel auf die Power von HEISSKALT, die mich in Zukunft auf jeden Fall zu einem Konzertbesuch bewegen könnte. 



Ohne Bewertung
Autor: Lucas Prieske (21.05.2017)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Rockhouse Bar