AMONG RATS - A.R.

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2016
Bandinfo: AMONG RATS
Genre: Death Metal
Label: Black Lava Records
Lineup  |  Trackliste

AMONG RATS aus Oberösterreich ballern uns mit "A. R." eine Compilation aus altem, neuem und Live aufgenommen Material auf die eh schon komplett überhitzte Murmel. Es handelt sich hierbei um kurze,tödliche Death/Grind Geschosse im Retro-Gewand und mit unüberhörbarer US-Schlagseite aus dem vorigem Jahrhundert.

Die neueren Lieder sind oldschoolig aber amtlich produziert und erinnern an alte SUFFOCATION oder BROKEN HOPE. kaum ein Song errreicht die Drei-Minuten-Marke und den Zeitrekord hät das Titelstück mit zwölf Sekunden, inklusive Sargdeckel-Intro. Trotz der sehr langen Tracklist, es sind noch mehrere Live Aufnahem mit an Bord, kommt eigentlich keine Langeweile auf und nach mehrmaliger auditotechnischer Penetration bleibt sogar der eine oder andere Song im Ohr hängen. Was jetzt für diese Art des Musizierens nicht der übliche Fall ist. ("Scythe of Death", "Human Dignity Rape", "As Black as Night"). Zugegeben, AMONG RATS werden sicherlich keinen Originalitäts-Schrumpfkopf mit ihrer Mucke verliehen bekommen. Dennoch merkt man, dass die Buben Spaß an ihrer Musik haben. Die Live Aufnahmen sind produktionstechnisch besser als erwartet und wirken kauzig und sympathisch. (Ansage zu "Blood Soil")!

Freunde von alten SUFFOCATION oder BROKEN HOPE können sich mit Genuss ein Ohr von den Ratten anknabbern lassen. Ich enthalte mich diesmal einer Benotung, da es sich bei dieser Veröffentlichiung um eine Compilation aus alten, neuen sowie Liveaufnahmen handelt.



Ohne Bewertung
Autor: Hannes Schuhai (30.06.2017)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: MADBALL - For the Cause
ANZEIGE