HARLOTT - Extinction

Artikel-Bild
VÖ: 07.04.2017
Bandinfo: HARLOTT
Genre: Thrash Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Die Aussie Thrasher von HARLOTT servieren uns mit ihrem dritten Longplayer ein Thrashbrett, dass die Haie vor dem Great Barrier Reef mit allen Zahnreihen klappern. 

Der Hang zu SLAYER wird erst gar nicht geleugnet, sondern in so mancher Gesangslinie lautstark proklamiert. Jedoch schaffen es HARLOTT die Songs abwechslungsreich zu gestalten und mit filigranen Riffs, Tempovariationen oder melodiösen Parts anzureichern ("The Penitent"). Für eine Überraschung sorgt "Conflict Revelation", welches von Midtempo zu ausgesprochenem Gehacke mutiert und mit einem bluesigen! Solo glänzen kann. "Violent Conspirator" hingegen ist 1:40 Minuten Playtime; Riffs und Doublebass Galore. Der absolute Höhepunkt der Platte ist jedoch "And Darkness Brings The Light", hier zeigt Andrew Hudson, dass er ein ausdruckstarkes Stimmchen mit Charakter hat. Wer von Euch beim romantischen Budenzauber DEMOLITION HAMMER, EXODUS und ähnliche Desperados auflegt, sollte hier mal reinhören.

Um es mit einer anderen australischen Band zu sagen: "I've been Thunderstrucked"!

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Hannes Schuhai (29.06.2017)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Rockhouse Bar