HIGH SPIRITS - Escape

Artikel-Bild
VÖ: 08.09.2017
Bandinfo: HIGH SPIRITS
Genre: Heavy Metal
Label: High Roller Records
Lineup  |  Trackliste

Begleitend zur Mini-Tour wirft Melodie-Meister Chris Black wieder die Gute-Laune-Maschine an und beglückt seine Fans mit neuem Studiomaterial. Und das startet gleich flott und beschwingt durch. „Escape“ besticht mit seiner Melodieführung und den feinen Gitarren. Einmal mehr lässt Black sein Talent aufblitzen und kredenzt feine Gassenhauer wie „Stagefright“ oder das schnelle „Feels Like Rock and Roll“, die trotz aller Flockigkeit gitarrenmäßig gut brutzeln. Unweigerlich wird man von den stimmungsvollen Tunes umarmt, die Glückshormone scheinen nur so Samba zu tanzen.

Wo andere Musiker nicht grimmig genug sein können, schafft Black mit HIGH SPIRITS einen bewussten Gegenpol, eine Feel-Good-Oase, die in Kürze auch wieder in der Livesituation erlebt werden darf, wenn die Amerikaner Europa eine Stippvisite abstatten. Der Rausschmeißer „Lonely Nights“ kommt im Vergleich zum flotten Vorgänger tempomäßig gedrosselter daher und zeigt das variantenreiche Gesicht des Chicagoers. „Escape“ (als limitiertes 4-Track-Vinyl via High Roller erhältlich) ist eine würdige Bereicherung in der Vita des vielbeschäftigten Black und seinen Musikern.



Ohne Bewertung
Autor: Thomas Patsch (07.09.2017)

WERBUNG: MIDRIFF: Decicions
WERBUNG: CRADLE OF FILTH - Cryptoriana - The Seductiveness Of Decay