SAMSARA BLUES EXPERIMENT - One With The Universe

Artikel-Bild
VÖ: 12.05.2017
Bandinfo: SAMSARA BLUES EXPERIMENT
Genre: Psychedelic Rock
Label: World In Sound
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach einer für die Band recht langen Veröffentlichungspause von vier Jahren bringen die mittlerweile zum Trio geschrumpften Berliner nun also ihren vierten Longplayer „One With The Universe“ heraus.

Stilistisch sind sich SAMSARA BLUES EXPERIMENT insgesamt treu geblieben, auch wenn der Keyboardanteil mit der Reduktion auf eine Gitarre scheinbar etwas zugenommen hat. Die beiden längsten Stücke „Vipassana“ und „One With The Universe“ markieren die beiden Höhepunkte auf dem Album, da sich die Band hier so richtig austoben und gehen lassen kann und es ihnen dabei trotz der Länge locker gelingt, die Spannungskurve stets hoch zu halten. Vor allem instrumental kann man erneut rundum überzeugen, während der ohnehin nur selten eingesetzte Gesang von Christian Peters nach wie vor das größte Manko der Band bleibt.

Die personelle Reduzierung hat dem SAMSARA BLUES EXPERIMENT aber auf alle Fälle nicht geschadet, und so liefern sie bereits zum vierten Mal ein durchaus ansprechendes Werk ab, mit dem all ihre Fans sowie Anhänger von psychedelischen Retro-Jam-Gruppen zufrieden sein sollten.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (30.08.2017)

WERBUNG: MIDRIFF: Decicions
WERBUNG: Bush live in Wien