DRITTE WAHL - 10

Artikel-Bild
VÖ: 01.09.2017
Bandinfo: DRITTE WAHL
Genre: Punk Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Auch schon wieder seit 1986 sind die Jungs aus HRO dabei und bringen Punk-Rock für das Volk. Listigerweise "X" betitelt, gibt es zwölf knarzige Rocker mit Texten, die zum Nachdenken anregen oder auch nur durchatmen lassen, frei nach dem Motto, "es gibt glücklicherweise nicht nur Vollkoffer auf diesem Planeten...". 

Bevor mich hier wieder ein DRÖGE TANTEN, GRATIS:DAMHIRSCH oder VÜRG-Fan der #fakenews bezichtigt oder mir erklärt, dass Chemtrails unser Untergang sind, darf ich auf ein erneutes Mal wie folgt hinweisen: "Mein Review - meine Meinung!" Ihr Kaschperln redet immer von "freier Meinung" also lasst auch meine gelten.  Wenn es jemandem nicht passt lade ich ihn (fast immer nur Dudes) zu einer zivilisierten Debatte ein oder, was wahrscheinlicher ist, möche ich ihn auffordern, meinen Krempel einfach nicht zu lesen.

DRITTE WAHL sind nach dem Charterfolg des Vorgängers "Geblitzdingst" eigentlich gar nicht so anders wie immer. Deutschsprachiger Punk Rock mit überraschend heftigen Punkabfahrten und dem augenzwinkernden "Runde Um Runde", ein kleines, nostalgisches Augenzwinkern gen ihre Heimatstadt Rostock. 

DRITTE WAHL waren, wie sie selber sagen, nie die richtigen Irokesen-Punks, aber sie haben ihre Attitüde aus dieser längst vergangenen Bewegung, die ihre Quintessenz im respektvollen Umgang miteinander sieht. Kann man so machen. Ich tu´s. 

Deutsch-Punk mit gescheiten Texten ("Scotty"), kurzweilig aber auch mit Langzeitwirkung, das können DRITTE WAHL im Gegensatz zu sehr vielen anderen Bands, die allein schon am Texten in deutscher Sprache kläglich scheitern. Hier haben wir es mit blitzgescheiten Mensche zu tun, nicht mit hohlen Phrasendreschern (eh schon wissen).

"X" ist ein lässiges Punk Rock Album geworden, das wohl alle DRITTE WAHL-Fans begeistern wird. Und das sind nicht wenige.

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (07.09.2017)

WERBUNG: Hard