SCARLET AURA - The Beast Within Me

Artikel-Bild
VÖ: 29.09.2017
Bandinfo: SCARLET AURA
Genre: Melodic Hardrock
Label: Outlanders Productions
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die rumänische Female Fronted Metal Band SCARLET AURA versucht seit einigen Jahren in Europa Fuß zu fassen. Dies ist ihnen bislang mit ihrem Debut "Falling Sky" und einigen Touren bereits eindrucksvoll gelungen. Nunmehr wollen sie nach einem Wechsel zum finnischen Label Outlanders Productions mit einer Single ihren Weg fortzusetzen. „The Beast Within Me“ birgt nun keine Überraschungen, ein Riffgewitter steht am Beginn, um dann wieder mit einer netten Melodie in einen Zwiegesang zwischen Sängerin Aura Danciulescu und einem gewissen Florin Costachita überzugehen. Der männliche Part ist nicht nach meinem Geschmack, sein "Growl" ist ganz einfach zu übertrieben. Soll so sein, der Song an und für sich ist von Güte und lässt auf weitere Taten der Rumänen hoffen.

Weiters enthalten ist die x-te Version von „Don’t Talk To Strangers“ und das Lita Ford/Ozzy Cover „If I Close My Eyes Forever“.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (13.10.2017)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Escape Metalcorner