TERROR - The Walls Will Fall

Artikel-Bild
VÖ: 28.04.2017
Bandinfo: TERROR
Genre: Hardcore
Label: Pure Noise Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Über TERROR zu schreiben, bedeutet Eulen nach Athen tragen. Man kennt die Band rund um Scott Vogel ja doch schon seit vielen Jahren und kann keine großen Neuerungen erwarten. Muss man auch nicht, da bei TERRORs metallisch angehauchtem Hardcore andere Dinge im Vordergrund stehen. Die Qualität zum Beispiel. Oder die für die Band natürlich wichtige Authentizität. Und doch wirkt die neue EP “The Walls Will Fall“ zwar solide, aber auch etwas zu routiniert und vermag demnach nicht zu begeistern. Man kann TERROR an sich ja keinen großen Vorwurf machen, denn die EP inkludiert vier gutklassige Songs und mit  “Step To You“ ein gelungenes MADBALL-Cover. Und natürlich eine politische Message. Und dann eben auch die vielzitierte metallische Schlagseite, die wir natürlich gerne haben. Damit ist aber leider auch schon wieder alles gesagt.

Denn “The Walls Will Fall“ ist als kurze Überleitung bis zum nächsten Album gut, aber eben als eigenständiges Werk etwas dünn geraten. Sowohl die lachhaft kurze Spieldauer als auch die deutlich zum Vorschein kommende Routine verhindert großen Enthusiasmus. Aber es gibt natürlich auch Licht am Ende des Tunnels: Obwohl die Gefahr, sich selbst zu schamlos zu kopieren, gegeben ist, darf man sich auf die nächste Veröffentlichung freuen. Schließlich sollte man bei aller Kritik auch noch attestieren, dass nicht jede Band Songs (wie z.B. “No Love Lost“) zu schreiben vermag, die sowohl Metal- als auch Hardcore-Fans in ihren Bann ziehen können.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: El Greco (07.11.2017)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: The Adicts - And It Was So!