FIVE FINGER DEATH PUNCH - A Decade Of Destruction - Greatest Hits

Artikel-Bild
VÖ: 01.12.2017
Bandinfo: FIVE FINGER DEATH PUNCH
Genre: Thrash Metal
Label: Eleven Seven Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

FIVE FINGER DEATH PUNCH - Dazu braucht man nicht viel zu sagen. Wie üblich bei so großen Bands gibt es die klassische Hass - Liebe - Fraktionen. Die einen mögen sie und kaufen jedes Fitzelchen von ihnen, den anderen sind sie schon viel zu kommerziell. Genau der zweite kommerzielle Part wird nun wieder strapaziert: Kurz vor Weihnachten bescheren sie uns mit "A Decade Of Destruction“ ein umfangreiches Greatest Hits Album, wo alles drauf ist, was der Fan begehrt. Unter den 16 Tracks finden sich neben großen Hymnen wie "Wrong Side Of Heaven“ "Bad Company“ oder "Jekyll And Hyde“ auch die beiden neuen Songs „Trouble" und „Gone Away“.

Das erste der neuen Stücke "Trouble" ist im typisch harten, losmarschierenden FFDP Stil mit einerseits Growling und andererseits melodisch gesungenen und gespielten Parts, die bekannterweise ins Ohr gehen. Und wie es sich für einen ordentlichen Metal-Song gehört, ist auch ein kräftiges Gitarrensolo mit dabei.

Bei "Gone Away" drücken sie auf die Tränendrüse. Piano, sanfte Gitarren, bombastisch-orchestrale Pauken und Schlagzeugtöne begleiten die emotionsgeladenen traurigen Vocals. Die jammernde Gitarre, die als Gegengewicht zu "Ghost" gesetzt wird, klingt nach einem Duett Mensch-Instrument. Ein Song, der nicht Standard-Sound liefert, aber den man ihnen trotzdem abkauft, weil er stimmig ist.

Ob man nun dieses Best-Of Album braucht oder nicht, lasse ich mal offen.



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (18.12.2017)

WERBUNG: Uzziel
WERBUNG: Escape Metalcorner