ALDARIA - When The Time Has Come

Artikel-Bild
VÖ: 22.12.2017
Bandinfo: ALDARIA
Genre: Melodic Power Metal
Label: Pride & Joy Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

ALDARIA ist bekanntlich ein Projekt von Frode Hovd, Gitarrist der norwegischen Band MEMORIZED DREAMS, das im März mit dem sensationellem Konzeptalbum „Land Of Light“ für Furore sorgte und beste Kritiken einfuhr (z.Bsp.:https://www.stormbringer.at/reviews/13647/aldaria-land-of-light.html). Nun kommt ALDARIA mit einer bemerkenswerten Single zurück, bemerkenswert deswegen, weil alle Einkünfte der Krebsforschung zur Verfügung gestellt werden. Wieder hat der umtriebige Mastermind eine interessante Mannschaft zusammengestellt (siehe Lineup), darunter auch unser Hausdrache (oder besser gesagt: Drachentöter) Siegfried Samer. Wenig überraschend ist Qualität und Stil: Melodic Power Metal vom Feinstem nach den üblichen Vorbildern HELLOWEEN, KAMELOT, FREEDOM CALL, GAMMA RAY und Co. Ein sechsminütiges Epos mit allen Trademarks: Bombast pur, strukturell toll aufgebaut, mit eindrucksvollen Chorpassagen (kein Wunder bei diesen Topsängern!), interessanten Melodiebögen, einem eingängigen Refrain, druckvollen Double-Bass-Parts und überragender Gitarrenarbeit, alles ungemein virtuos geboten, dazu ein überragendes Arrangement.

Zu beziehen ist dieses Teil über die gängigen Streaming Plattformen und über die homepage (http://aldariaband.com). Ich empfehle den Direktbezug bei der Band, nicht nur wegen der Qualität des Songs, sondern auch deswegen, weil zum audio file auch ein Instrumental Track und Cover mit Lyrics mitgesendet wird. Und nicht das Wichtigste zu vergessen ist die soziale Komponente! 



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (26.12.2017)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Female Metal Voices Tour 2018
ANZEIGE