BLUTENGEL - Live im Wasserschloss Klaffenbach

Artikel-Bild
VÖ: 27.04.2018
Bandinfo: BLUTENGEL
Genre: Electro Gothic
Label: Out of Line
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Auf „Live im Wasserschloss Klaffenbach“ dokumentieren BLUTENGEL die bis dato größte Show ihrer Karriere. Das neue Release gibt es in den Varianten 2CD, DVD und Blu-Ray.

Das Programm in Chemnitz dauerte über zwei Stunden, war eines ihrer größen und umfangreichsten Konzerte, und ist gespickt mit bekannten und bei den Fans beliebten Nummern. Alleine schon der Opener "Sing" reisst gleich die Masse mit. Zwischendurch eingestreute Lieblingssongs der Fans heizen die Stimmung weiter an und halten sie hoch. Die Begeisterung des Publikums springt auf die Band über und retour geht es ebenso. So hört man Chris sehr oft mitteilen, wie überwältigt er vom Publikum ist. Und dieses natürlich von ihm. Leider ist vom Publikum selbst aber nicht viel zu hören. Hier leidet ein wenig die Sound-Qualität. Auch auf der Bühne ist es nicht immer das Optimum, das man zu hören bekommt, aber für einen eingefleischten Fan, der somit die Band endlich mal live zu hören bekommt, tut dies keine Abstriche.

Was wird alles geboten: Natürlich bringt die Band ihre elektrolastigen Songs. "Kinder der Sterne" oder "Engelsblut" sind top beliebt. Vor allem CD 1, mit Liedern wie "Children Of The Night" und "Vampire Romance", mausert sich schnell zu der Scheibe, zu der man immer wieder greift. Neben den Elektro/Programming-Nummern gibt es auch Stücke in akustischer Version, die als Duett von Ulli und Chris mit Piano und Gitarrenbegleitung große Begeisterung hervorrufen. Chris moderiert, feuert an, kündigt an und erklärt, wie man bei "Save Us" richtig mitsingt. Man kann sich gut vorstellen, wie im Publikum der Funke übergesprungen ist.

CD 2 ist natürlich auch nicht schlecht und bietet mit "Reich mir die Hand" zum Schluss einen Song, den alle hören wollen. "Monument" ist ein würdiger Abschluss, nach dem nur mehr Schlussworte sowie die Bandvorstellung folgen. Ein sehr langer Hörgenuss also, der in der DVD auch eine optische Umsetzung hat.

 



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (02.06.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Rockhouse Bar
ANZEIGE