THUNDER - Stage

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2018
Bandinfo: THUNDER
Genre: Hard Rock
Label: earMusic
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Bei den britischen Rockern von THUNDER verhält sich wie mit dem Spruch „Je älter der Wein, desto besser!“. Knapp dreißig Jahre hat die Band rund um Sänger Danny Bowes und Gitarrist Luke Morley bereits auf dem Buckel. Viele Hits, wie „Backstreet Symphony, Higher Ground, Dirty Love“ und die Megaballade „Love Walked In“, welche auf keinen Kuschelrock – oder Balladen Sampler fehlen darf, sind in dieser Zeit entstanden. Welttourneen als Headliner oder Support für namhafte Acts wie ALICE COOPER, WHITESNAKE oder JOURNEY haben THUNDER zu Buche stehen.

Mit „Stage“  liefern sie ein weiteres Beispiel ihrer Live Qualitäten ab. Aufgenommen wurde das Ganze im März 2017 in der Motorpoint Arena in Cardiff im Zuge ihrer ausverkauften UK Tour. Wie Sänger Danny ausführt „..die Entscheidung das Konzert aufzunehmen und zu filmen, war eine der Besten, die wir je hatten. Dies ist definitiv eines der besten Live Alben das wir herausgebracht haben. Wir sind extrem zufrieden damit.“

Wenn man die Blue Ray anschaut, wird man sofort durch die Power und Spielfreude der Band in den Bann gezogen und fühlt sich in die erste Reihe der Konzertbesucher versetzt. Hervorragende Qualität gepaart mit tollen Songs, wo man sofort mitsingen möchte, prägen das gesamte Album. Trotz so langer Jahre sind THUNDER keineswegs müde oder leiser geworden. Ganz im Gegenteil, die Band wirkt wie eine homogene Einheit und hat das Publikum von der ersten bis zur letzten Note fest im Griff. THUNDER strahlen eine Energie und Selbstbewusstsein aus, mit denen sie jeden einzelnen Konzertbesucher ansprechen.

Ich hoffe, dass uns die noch längere Zeit erhalten bleibt und sie ihren enorm hohen Level halten. Beim Live Album „Stage“ haben sie das allemal bewiesen. Jungs bitte weiter so!

 



Ohne Bewertung
Autor: Walter Thanner (03.06.2018)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE